Making Of
Die Realisierung des DEISER STREETART KALENDERS 2017 war ein hervorragendes Teamplay zwischen Kunde, Kreation und Fotografie. Hierbei übernahmen wir die Kreation, die gesamte Vorplanung und das Projektmanagement. Es galt mit 6 Models 12 Kalendermonate in einem ansprechenden Format zu verwirklichen.
Jedes der Modelle posierte für 2 Motive, wobei die Inszenierung der jeweiligen Sub-Genres (Weihnachten, Tank-Girl, Security etc.) so unterschiedliche Bildwelten darstellte, dass kaum zu erkennen war, welches Model in welchem Monat nochmals zu sehen war. Die Atmosphäre war geschäftig und professionell, trotzdem war aus der Maske immer wieder Gelächter zu hören. Prosecco und Pralinen konnten die Visagistinnen und Models nicht von ihrem straffen Zeitplan abhalten, um sich auf ihren Auftritt vorzubereiten.
Die Realisierung erfolgte unter hervorragenden Rahmenbedingungen, die von Deiser selbst, genau wie in der Vorplanung abgestimmt, hergestellt wurden. Das Rangieren der Fahrzeuge, die Bedienung der Hallentechnik uvm. erfolgte durch einen eigens für das Projekt eingeteilten Mitarbeiter.
Die Machart des DEISER STREETART KALENDERS ist dem Genre nach ein Werkstatt-Kalender im Großformat, wobei jedes Motiv ein bestimmtes Thema oder Sub-Genre zitiert. Die Bildwelt, in der die Modelle leichter bekleidet, aber selbstbewusst mit der Männerwelt von Deiser kokettieren, ist ein unverwechselbares Statement der Marke Deiser. Es ging uns darum, den schweren Jungs von Deiser etwas einzuheizen, dabei aber ein salonfähiges und kreatives Werk zu inszenieren, welches in der jungen Tradition der „DEISER STREETART“ steht.