Monte - Was ist drin?
Monte - Was ist drin?

Zott

Monte - Was ist drin?

Zott Monte - Was ist drin?

Die Genuss-Molkerei Zott ist in internationaler Hinsicht deutlich auf dem Vormarsch, mit dem wohl bekanntesten Produkt, dem Zott Monte. Für die einführungsrelevanten Länder und Märkte ging es dem Kunden darum, mit der Produkteinführung zuerst einmal zu zeigen, was das Produkt ist – und selbstverständlich, was drin ist.

Welcher Typ bist du?

Zur Produkteinführung auf dem ausländischen Markt haben wir, für unseren Kunden Zott-Monte verschiedene Löffel-Typen, dazu passende Namen und Texte entwickelt und anschließend – nach einem Referenz-Shooting – die Originale schmackhaft und ansprechend nach-illustriert, um sie perfekt in das aktuelle Design der Monte-Welt einzupassen.

Food: Shooting und Retouching

Die Herausforderung des Projekts war, dass wir die verschiedenen Genießer-Typen, wie sie das Monte essen, visuell auf das Produkt übertragen. D. h. jeder Typ, zeigt unterschiedliche Ergebnisse im Montebecher und auf dem Löffel, beim Genuss des Monte. Ob der Abenteurer, der seinen Monte erst genießen kann, wenn er beide Schichten perfekt verrührt hat, der Künstler, der mit einem Löffel in seiner Hand zu Picasso wird, der Entdecker, welcher Schicht für Schicht erforscht, oder auch der romantische Löffler, der die beiden Schichten niemals trennen würde, hier wird sich jeder irgendwo wieder finden. 

Kompetenzen
  • Digital
Zott Monte - Was ist drin?
Zott Monte - Was ist drin?
Ansprechpartner
Harald Klotzberg
Geschäftsführer
Weitere Projekte
Zott